Über uns

Ihre Zimmerei mit Erfahrung für den Holzbau aller Art aus dem Landkreis Peine

Die Zimmerei Begau wurde 1979 gegründet. Seit dem Jahr 2000 führt Zimmermeister Bernd Begau das Unternehmen mit Leib und Seele in zweiter Generation weiter. Unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau Manuela Begau und seinen Gesellen, die alle ihre Ausbildung in der Zimmerei Begau absolviert haben sowie von seinem Auszubildenden. Unser Unternehmen bildet regelmäßig junge Leute zum Zimmerer aus.

Auch bieten wir Schülerpraktikanten die Möglichkeit an, das Zimmererhandwerk kennen zu lernen. Es ist eines der ältesten und traditionsreisten Handwerke, kaum ein anderes Handwerk hat eine so lang überlieferte und gelebte Tradition wie das Zimmererhandwerk. Ob es nun der Zimmererklatsch, die Kluft, die Wanderschaft oder der Brauch des Richtfestes ist, es ist uns wichtig diese Tradition weiter zu tragen.

ueber-uns-backoffice

Manuela Begau, Büro

ueber-uns-meister

Bernd Begau, Zimmermeister